fbpx

Allgemein

Ruster Kids 2020 – full house!

Am See zu Hause sein – auf dem See segeln

Segeln lernen mit viel Spaß am See vor der Haustüre! Die Initiative “Ruster Kids” hat 20 Jugendliche aus Rust und Nachbargemeinden zwischen 8 und 14 an den See gebracht und ihnen den Zugang zum Segeln ermöglicht.

Mit einer Flotte von 10 Booten konnten die “Kids” je nach Niveau segeln lernen, sich verbessern und vor Allem den See vor ihrer Haustüre sportlich nutzen. Gesegelt wurde auf Optimisten, Laser und Sprintos.


Zunächst wurden immer gemeinsam die Boote hergerichtet und für die Ausfahrt vorbereitet. In Begleitung von einem Coach-Boot und einer Versorgungs-Insel ging es täglich hinaus in die Seemitte. Die vier Trainer von boats2sail sorgten nicht nur für ein adäquates Training sondern auch für Abwechslung und viel Spaß. Für das Wohlbefinden gab es frisches Obst und ausreichend Wasser.

Die Initiative “Ruster Kids” wurde 2019 vom Burgenländischen Yachtclub und dem boats2sail-Yachtclub mit Unterstützung der Freistadt Rust ins Leben gerufen. “Ruster Kids 2020” wurde großteils von Spenden der “Bart´s Bash Charity Regatta 2019” getragen.

Admin Academy: Trainer für basic bis gennaker B2S-YC: Mitglied seit 2018
Keine Kommentare vorhanden. Schreibe den Ersten.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: